· 

Warum ein Junggesellinnenabschied der perfekte Anlass für ein Fotoshooting ist

Die Hochzeit ist nicht nur ein Tag

Die Hochzeit ist für die meisten von uns eines der wichtigsten, aufregendsten und meistens auch einmaligen Erlebnisse des Lebens. Es geht nicht einfach nur um diesen einen speziellen Tag, an dem man sich das Ja-Wort gibt und schwört, für immer zusammen zu bleiben. Es sind auch die vielen Wochen, Monate, ja sogar Jahre davor, während denen man sich vorbereitet, alles plant, Dekoration, Ringe, Kleid und Anzug auswählt und die ganzen kleinen und großen Entscheidungen trifft. Eine Hochzeit ist nicht nur ein Tag, sondern eine Zeit, eine Reise voller Erlebnisse und Traditionen.


Eine dieser Traditionen ist der Jungesell:innenabschied der Braut und des Bräutigams. Ganz ehrlich, darauf freuen wir uns doch alle, oder? Es ist ein Abend, meistens kurz vor der Trauung, an dem noch einmal richtig die Sau rausgelassen wird, an dem man sich an die vielen lustigen gemeinsamen Tage und Nächte mit seinen besten Freundinnen und Freunden erinnert und das feiert was kommt: Ein neues Kapitel.

Vor Kurzem durfte ich wieder mal einen Junggesellinnenabschied fotografisch festhalten und es ist immer wieder aufs Neue lustig, sich selbst als einen Punkt auf dem langen Plan für den bevorstehenden Abend zu sehen. Die Trauzeugin und Brautjungfern trommeln die engsten Freundinnen der Braut zusammen und solange alle noch frisch und zurechtgemacht sind, ist die perfekte Zeit für ein Erinnerungsfotoshooting an diesem glorreichen Abend.

Fotos für immer und für alle

Ein Jungesellinnenabschied ist einfach ein toller Anlass für Fotos: Endlich sind mal wieder alle dabei, alle sind gut drauf und völlig aufgekratzt wegen der bevorstehenden Hochzeit und das Beste: die Braut hat keine Ahnung was auf sie wartet und freut sich daher umso mehr.

 

Für mich war es wieder ein tolles Shooting mit wunderbaren und herzlichen Frauen, die mich bei jeder Runde Shots zu überreden versuchten, einen Becher mit ihnen zu trinken und unbedingt ein Selfie mit mir machen wollten. 😄 Ich hatte unglaublich viel Spaß und einen tollen Tag, obwohl ich vorher kein einziges der Mädels kannte. Die Bilder sind so schön geworden und für immer eine einzigartige Erinnerung - nicht nur für die Braut. 

Kommentare: 0