· 

Babybauch-Shooting im Frühling: Eine zauberhafte Kulisse für Fotos

Falls du dich schon durch einige meiner Blogbeiträge zu meinen Shootings gelesen oder dir auf meiner Website meine Fotos angeschaut hast, hast du vielleicht mitbekommen, dass ich ein absolutes Sommerkind bin.

 

Und falls dir das noch nicht klar war: Ich LIEBE den Sommer! 😊

Ich muss jetzt aber einfach mal zugeben: Der Frühling ist auch ziemlich schön. Besonders, wenn es draußen nach dem Winter lange kalt und grau ist, sehne ich mich immer sehr nach den ersten warmen Tagen des Jahres und danach, dass die Bäume endlich wieder grün werden.

 

Weißt du, was ich noch am Frühling mag?

Die Shooting-Zeit beginnt ✨. Sobald es draußen blüht, kann ich wieder wunderschöne Fotos im Freien machen!

 

Besonders gerne fotografiere ich im Frühling Babybauchshootings, denn die Farben sind schön frisch und die Blumen fangen gerade an zu blühen – das passt einfach super zusammen!

 

Schwangere Frau mit Mann und Kind sitzend auf Wiese im Fühling
Der Frühling ist perfekt für wunderschöne Babybauchfotos mit der ganzen Familie!

Wie macht man schöne Babybauchfotos?

Natürlich sind meine Kunden und ich bei Babybauchfotos immer abhängig davon, wann das Baby ungefähr zur Welt kommt und wie sich der Bauch entwickelt. Deshalb kommt ein Babybauchshooting für dich nur dann in Frage, wenn du auch im Frühling schwanger bist und das kann man schließlich nicht beeinflussen. Das Gute ist aber: Wenn der Frühling erst einmal da ist, haben wir auf jeden Fall ein paar Wochen Zeit, ihn richtig zu nutzen.

Collage von Babybauchfotos in frühlingshafter Umgebung
Für Babybauch-Shootings im Frühling lohnt es sich die Umgebung und Natur miteinzubinden!

Ich finde Babybauchfotos im Frühling besonders schön, weil…

 

  1. … die Farben in dieser Jahreszeit ganz besonders sind. Alles blüht, bunte Blumen stehen in voller Pracht und das Grün der Bäume und Wiesen ist noch ganz frisch. Mit etwas Glück können wir sogar die Kirschblüte abpassen!

  2. … es schon warm, aber noch nicht heiß ist. Du kannst zwar Kleider tragen, aber auch kuschelige Cardigans und Hüte und zwar ganz ohne zu schwitzen.

  3. … das Licht ganz besonders ist. Es ist schön, klar und hell und lässt dich auf den Fotos so richtig strahlen.

Babybauchfotos Ideen: Der perfekte Anlass für Familienbilder

Ich freue mich immer sehr, wenn Paare zum Babybauchshooting auch ihre Kinder und sogar Haustiere mitbringen. So kann man Schwangerschaftsfotos mit Familienbildern kombinieren und behält diese magische Zeit besonders schön in Erinnerung.

 

Es gibt super viele Möglichkeiten, wie man Babybauchfotos mit Mann und Kind umsetzen kann und trotzdem der Bauch im Mittelpunkt steht. Wenn es noch ein größeres Geschwisterchen gibt, wird dieses mit in die Fotos involviert und ist die ganze Zeit dabei, kann mit Mama und Papa herumtoben, auf dem Schoß kuscheln und zärtlich den Bauch streicheln.

 

Bei Babybauchshootings mit der Familie fotografiere ich gerne so viele Konstellationen wie möglich, damit die Bilder möglichst individuell und kostbar sind: Bilder von allen zusammen, von dir und dem Bauch allein, Bilder von Mama und Papa, Mama und Kind, Papa und Kind und auch von dem Kind allein. So wird aus einem Shooting ganz schnell ein tolles Erlebnis, an dem alle Spaß haben.

Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?

Im Winter fühlt sich der Frühling immer noch wahnsinnig weit weg an, aber dann geht es plötzlich ganz schnell und alles blüht.

 

Wenn du ein Babybauchshooting alleine, mit Partner oder der Familie buchen möchtest, melde dich am besten mindestens 4 bis 6 Wochen vorher bei mir, damit wir einen Termin finden.

 

Wenn du aber schon im Januar oder Februar weißt, dass du im April ein Shooting machen möchtest, buche gerne sofort! Denn: Sobald das Wetter besser wird, fängt auch die Hochzeitssaison an und viele Wochenendtermine sind dann mit Hochzeiten belegt.

 

Weiß du, was übrigens auch sehr gut zu einem Babybauchshooting passt? Das Babyshooting, wenn die kleine Maus dann auf der Welt ist. Alles dazu erfährst du in meinem Blog.

Kleiner Junge küsst den Bauch seiner schwangeren Mutter
Kinder ins Babybauchshooting integrieren: Den Bauch küssen und am Bauch horchen.

Babybauch-Shooting: Alles in Allem

Der Frühling ist einfach wunderschön für Babybauchshootings und natürlich auch für Familienshootings. Sehr gerne helfe ich euch vor dem Shooting die perfekte Location für die Bilder auszuwählen und auch ein paar Outfits mit euch zu planen. Außerdem habe ich ganz viele tolle Motive im Kopf um dich, deinen Bauch und deine Liebsten richtig schön in Szene zu setzen und diese aufregende Zeit für euch zu verewigen.

 

Ich kann es kaum erwarten, dass es Frühling wird und ich wieder viele tolle Shootings draußen fotografieren kann. Lass uns doch einfach mal telefonieren und dein Babybauchshooting im Frühling planen! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0