· 

Weihnachts-Fotoshooting

Zeit für Weihnachtsfotos

Dieses Jahr habe ich mir und meinen Kunden und Kundinnen einen kleinen Wunsch erfüllt: Es gab Weihnachtsshootings. 😊

Ich finde, dass Weihnachten einfach eine tolle Zeit und der perfekte Anlass für Familienfotos ist. Die ganze Adventszeit ist so stimmungsvoll, jede Familie hat ihre eigenen Traditionen, alles wird festlich geschmückt und man verbringt viel Zeit zusammen – es entstehen wunderbare gemeinsame Erinnerungen.

Weihnachtsfotos sind außerdem immer wieder super zum Verschenken, zum Beispiel im Bilderrahmen für die Großeltern oder als Postkarte mit Grüßen an die Familie und Freunde.



So lief das Shooting ab

Jedes Jahr fragen mich meine Kunden und Kundinnen, ob ich auch Weihnachtsshootings mache. Bisher habe ich dann einfach meine Sachen zusammengepackt und die Familien zu Hause besucht, wo es meistens eh schon weihnachtlich geschmückt und dekoriert war. Dieses Jahr wollte ich es aber für sie und auch mich einfacher machen und habe daher eine passende Location und ein weihnachtliches Set organisiert.

In wochenlanger Vorbereitung habe ich die Dekoration und Accessoires ausgewählt, Inspiration gesammelt, Shootingpläne ausgearbeitet und ein Testshooting gemacht, damit am Ende alles passt. 😊

Mir war es wichtig, dass das Set allen gefällt, es weihnachtlich und einladend ist und auch in ein paar Jahren noch schön aussieht, wenn man sich die Bilder noch mal anschaut. Die Familien mussten dann einfach nur zu mir ins Studio kommen und konnten sich ganz ohne Stress und Aufwand fotografieren lassen, ich habe mich um alles gekümmert.


 

 

 

 

Ich hatte dieses Jahr sehr viel Spaß, die Familien in meinem Weihnachtsset zu fotografieren und werde das im nächsten Jahr bestimmt wieder machen. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit, genießt die Feiertage und die Zeit mir eurer Familie. 🧡


Kommentar schreiben

Kommentare: 0